Samstag

Heidi v/o Trolli und Venia haben für uns Penne mit zwei Saucen gemacht. Nach dem Z Nacht besuchte uns Marti McFly. Er erzählte uns, dass Doktor Brown in einer Zeitschleife gefangen ist.  Er brauche unsere Hilfe, denn er kann die Zeitmaschine nicht selbst bauen. Wir lehrten danach alles. Knöpfe und Zeltbau wurde sehr vertieft. Nach der Theorie musste man dann das Gelernte noch ins Praktische umsetzten. Es wurden ein Tisch, Stuhl, Spiegel, Steuerrad, Gas- und Bremspedal und noch ein Schuhgestell gebaut. Herr McFly richtete seine Zeitmaschine nach dem Plan von Doktor Brown ein. Um sie zu testen hielten wir Abstand. Es stieg Rauch aus der Zeitmaschine. Irgendwas war falsch! Und wo ist der Plan? Niemand hatte ihn mehr. Nach dem der missglückten Inbetriebnahme der Zeitmaschine gab es noch eine Glace. Danach war der Tag schon wieder vorbei.

Sonntag

Die Kinder wurden von zwei sehr aufgeregten Rittern und einem Ruhigen König geweckt. Danach waren sie weg. Es gab Zmorge mit frischem Zopf. Wir wollten heute die Zeitmaschine nochmals Test. McFly ging wieder in die Zeitmaschine. Eine Stimme ertönte «Wir schreiben das Jahr 813 nach Christus.». Und siehe da tauchten schon wieder diese Ritter auf. Sie erzählten sie besitzen die Wartburg (Lagerhaus). Sie hätten da aber eine Idee. Wir könnten doch heute an ihrem Ritterturnier mitmachen. Die Kinder schafften alles und wurden Zum Ritter und Ritterin geschlagen. Der König verlor seine Krohne, darin war ein Teil des Plans Wir dürfen jetzt noch die ganze Woche in der Wartburg wohnen (welch ein Glück 😊). Kurzdarauf gab es Zmittag. Es gab Chnöpfli mit Brätkügeli und Rüebli.

Lagerandenken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert